Zu alt zum Skateboarden?

Gerade wenn sich die eigenen Kids für’s Skateboarden interessieren, fragt man sich manchmal, ob man nicht selber auch damit anfangen sollte. Es sieht ja schon sehr lässig aus. Und wer wäre nicht gern ein cooler Skateboard Daddy?

Doch die koordinativen Fähigkeiten werden mit dem Alter nicht besser. Gleichgewichtssinn und Balancierfähigkeit lassen mit dem Alter eher nach, anstatt diese zunehmen.

Das man auch mit über 50 Jahren noch gut skateboarden kann, zeigt das Video von Jeff Hall aus Evans, Georgia (USA). Bei der Aufnahme des Clips ist Jeff 52 Jahre alt und zeigt ihn mit derben Tricks auf der Miniramp. OK, Jeff hat nicht erst mit 40 das Skateboard fahren angefangen. Sondern im Alter von 9 Jahren. Trotzdem sollte man nie damit aufhören, neue Sachen auszuprobieren. Also, wenn eure Kinder anfangen möchten, kauft euch gleich ein Board mit und probiert es gemeinsam aus. Denn: “Man ist so alt, wie man sich fühlt.”

Achtung

Bitte nicht ohne Schutzausrüstung fahren!